Mit der MS Europa 2 auf Kreuzfahrt in Griechenland

Simone Pawlitz auf der Europa 2

Simone Pawlitz auf der Europa 2

Auf der MS Europa 2 haben wir Anfang Oktober mit unseren Kunden eine Seereise auf dem Kreuzfahrtschiff der MS Europa 2 rund um die griechischen Inseln gemacht. Mit dem Flieger ging es von Berlin nach Athen wo nach der Landung bereits an der Kofferausgabe das Gebäck von Hapag Lloyd übernommen wurde. Der Transfer zum Schiff gestaltete sich ebenfalls stressfrei da dieser gleich mit einer Stadtrundfahrt durch Athen verbunden worden ist. An Bord dann angekommen heißt es eigentlich nur noch Entspannen und den Luxus den das Schiff und die Besatzung bieten einfach nur genießen.

MS Europa 2

MS Europa 2

Jeder Wunsch wird einem hier fast von den Augen abge-lesen. In sechs verschiedenen Restaurants konnten wir uns es hier auf der einwöchigen Tour gut gehen lassen. Für einen Fan von gehobener Gastronomie ein Highlight schlecht hin. Der Wellness Bereich ist sehr exclusiv. Und auch Golfer können an zwei Simulatoren an Ihrem Handicap feilen. Wer den Pool liebt, der kann diesen zu jeder Jahreszeit nutzen, denn die flexible Überdachung bietet dazu die Möglichkeiten. Sonnenliegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden und JEDER findet hier ohne Probleme seinen Platz. Und natürlich gibt es ein Theater und natürlich gibt es ein Kino, ein Cafe, eine Bibliothek, ein Frisör, ein Juwelier und, und, und

Kloster Nea Moni

Kloster Nea Moni

Unsere Mittelmeerkreuzfahrt konnte also beginnen. Die Reise führte uns nun über die griechischen Inseln wie Myrina (Limnos) mit seinen baumlosen Ebenen und bis zu 470 Meter hohen Hügeln. In der nördlichen Ägäis besuchten wir Chios mit dem Kloster Nea Moni und den Ruinen von Anavatos. Am Ende der Reise lagen Fethiye und danach Izmir, wo wir dann leider schon von Bord gingen und während eine Stadtrundfahrt langsam wieder zum Flughafen gebracht wurden.

Hafen von Myrina

Hafen von Myrina

Am Flughafen über-nahmen Gepäck-träger unsere Koffer und brachten diese zur Abfertigung. Auch hier war immer noch ein Reiseleiter von Hapag Lloyd zugegen. Von Izmir ging unser Flug zum Zwischenstopp nach Istanbul und selbst hier war wieder an den Knotenpunkten beim Umstieg ein Reiseleiter von Hapag Lloyd anwesend und wies den Reisenden den Weg zum nächsten Flieger. Das kann der Reisende dann Service vom Feinsten nennen. Wir sind sehr gut nach Hause gekommen und behalten mit unserer Gruppe das Schiff und die Reederei in sehr guter Erinnerung.

Hier finden Sie Ihre Kreuzfahrtangebote mit der MS Europa und hier >>>>> haben wir die Routen der MS Europa 2