Bulgarien, das Land der Rosen und einem wundervollen Strand,
beeindruckt nicht nur mit seinen schönen Hotels und Stränden, sondern auch mit seiner wunderschönen Landschaft. Nach der Landung am Flughafen Varna hieß es für uns Mädels nur noch so schnell wie möglich ab ins Hotel Mura Beach in Albena und an den Strand, denn die kurze und angenehme Flugdauer ermöglichte es uns den restlichen Tag am Strand gut ausklingen zulassen.
So konnte der Urlaub starten.
Die Poolanlage und der Strand
waren ein Traum. Aber für uns hieß es natürlich nicht nur baden und sonnen, sondern auch etwas shopping und Kultur sollte sein. In dem kleinen Ort Albena gab es natürlich Einkaufsmöglichkeiten ob Souvenirs, Kleidung oder Schmuck, für jeden Geschmack war etwas dabei und wer nichts kaufen wollte kam dort trotzdem voll auf seine Kosten. Verschiedene Restaurants oder Cafés, ob italienisch, mexikanisch oder doch ganz traditionell bulgarisch machte die Vielfalt des kleinen Ortes Albena perfekt.
An Sportmöglichkeiten fehlt es dort auch nicht. Ob Tennis, reiten oder Wasserski, vor lauter Auswahl wussten wir gar nicht wo wir anfangen sollten.
Die Landschaft ist geprägt von Bergen, Höhlen und einer Vielfalt von Pflanzenarten. Das Bulgarien sehr gebirgsreich ist, habe ich auch gemerkt als es losging zu unserem Ausflug nach Istanbul über Stock und Stein.
Die lange Fahrt und auch brisante Fahrweise der Bulgaren machten gar nichts, denn die Vorfreude sein Urlaub in Bulgarien mit einem 2tägigen Ausflug in Istanbul zu verbinden war groß. Die Sultan-Ahmed Moschee (Blaue Moschee) war mit das Beeindruckendste, was ich dort gesehen habe. Die Größe dieser Moschee, die wunderschönen Verzierungen und die Geschichte zu diesem beeindruckenden Bauwerk vergisst man so schnell nicht.
Die Schifffahrt über den Bosporus
und die tollen Sehenswürdigkeiten die man allein vom Wasser aus sehen konnte , wie zum Beispiel den privaten Club/Restaurant/Bar mitten auf dem Bosporus von dem Fußballverein Galatasaray haben mich sehr staunen lassen.
Und als Höhepunkt des Ausfluges haben wir uns den Sultanspalast angeschaut. Natürlich durfte auch das gute Essen nicht fehlen, 4 und 5 Sterne Restaurants ließen mein Herz höher schlagen. Zum shoppen auf dem größten überdachten Basar war natürlich in den 2 Tagen auch noch Zeit. Istanbul bei Nacht ist genauso eindrucksvoll, wenn die Menschen am Straßenrand in den Cafés oder Restaurants den Abend ausklingen lassen.
Zurück im Hotel musste man die schönen Erlebnisse erst mal bei einem Glas Wein an der Hotelbar wirken lassen. Ich würde immer wieder nach Bulgarien reisen, denn die Schönheit und Vielfalt des Landes, sowie die sehr freundliche und offene Art der Bulgaren haben mich überzeugt und meinen Urlaub somit perfekt gemacht.
Buchen Sie Ihren Bulgarienurlaub hier >>>>> bequem online
oder rufen Sie uns einfach an unter 0381 1219158