Nach der ersten Kreuzfahrt der Seven Seas Splendor
Ich bin seit einigen Jahren im Kreuzfahrt – und Reisegeschäft herumgehüpft, da der Modetrend von Schlaghosen und Haaren bis zu den Schultern ging, die 3-Tage-Woche unfreiwillig war und die Windies das Cricket dominierten. Ich habe in meiner Zeit viele Reisen zum ersten Mal gesehen, und ich war tatsächlich an etlichen davon beteiligt. Noch nie zuvor habe ich jedoch ein Kreuzfahrtschiff wie die Seven Seas Splendor gesehen, das so gut vorbereitet ist, mit einer so entspannten und engagierten Crew, die sich um die Gäste kümmert. Die Einrichtung und Ausstattung der Seven Seas Splendor ist so wunderbar durchdacht und handwerklich perfekt. Die Pracht hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und auch viele unserer Top-Reisebüros und Medien, die an den jüngsten Vorschau-Kreuzfahrten teilgenommen haben.
Die Erwartungen
Natürlich waren meine Erwartungen hoch, insbesondere nach dem Erfolg der Seven Seas Explorer, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich von den subtilen, aber sehr deutlichen Unterschieden völlig überwältigt sein würde. Das Gebetsrad wurde durch einen wunderschönen Drachen ersetzt, die Art und Weise, wie der Fluss sich dreht, damit der Weg ordentlich ist, die Meridian Lounge wurde kleiner und gemütlicher gestaltet und in eine fabelhafte Cocktailbar mit brillanten Barkeepern verwandelt.
Die Coffee Connections ist leichter und der Außenbereich ist eine hervorragende Ergänzung. Das Pooldeck scheint größer und doch intimer zu sein… wie machen sie das? Die Bibliothek ist doppelt so groß, ohne dass man in etwas Wichtiges hinarbeiten muss. In den neuen kleinen abgetrennten Sitzbereichen im hinteren Teil des Verandacafés saß ich ganz allein und beobachtete und hörte dem Kielwasser des Schiffes zu. Aber mein Lieblingsplatz war die Observation Lounge über den Brückenflügeln. Diese kleinen Ecken sind auf jeder Seite, wo man die brillantesten Aussichten hat, wenn sie auf das Meer hinaushängen.
Die Suiten der Seven Seas Splendor
Und was die Suiten betrifft… Verbesserte kleine Details und leichte Designänderungen sorgen für mehr Komfort im Luxusleben.
Das Fazit
Die preisgekrönte Splendor… nun, nicht gerade jetzt, aber sie wird es sein, und ich vermute, dass es einige davon gibt. Splendor wird am Freitag, dem 21. Februar, von Christie Brinkley in Miami getauft, und ich freue mich sehr darauf, wieder einmal mit Splendor zusammenzukommen und eine weitere Reise „als Erste“ zu unternehmen.
Zur Seven Seas Splendor Kreuzfahrt >>>>>
Graham Sadler