Ägypten Hotelbesichtigung im Magic Life Club

Simone Pawlitz

Simone Pawlitz

Im September hieß es für mich Ägypten das Land der Pharaonen und Pyramiden und die Magic Life Clubs kennen zu lernen. Ab Leipzig ging es erst mal los nach Sharm el Sheik in den Magic Live Club.
Die bequeme und unkomplizierte Anreise nach Leipzig und der entspannte Flug mit der Air Berlin steigerte meine Vorfreude noch mehr nach Sharm el sheik und Hurghada zu reisen.
Am Flughafen wurden wir von der TUI – Reiseleitung sehr nett empfangen und es ging sofort ins Hotel.
Ebenso nett empfangen wurden wir im Hotel mit einem Glas Sekt und einer sehr herzlichen Begrüßung auf Arabisch, ganz landestypisch. Dann wartete schon das Abendbuffet, worauf wir uns sehr freuten.
Lange auf unsere Zimmerschlüssel mussten wir auch nicht warten und unsere Koffer waren schneller auf dem Zimmer als wir gucken konnten.
Die große Auswahl an Essen und Getränken, ganz dem Motto von Magic Live „alles drinklusive“, machte den Abend sehr schön.
Nächsten Tag hieß es „Clubbesichtigung“, angefangen in der Küche des Hauses.
Der Geruch vom selbstgebackenen Brot und Kuchen ließ mich darüber nachdenken, nicht gleich dort zu bleiben, aber leider war dies nicht möglich! Weiter ging es zur schönen Poollandschaft, wo die Animateure schon der Menge einheizten. Ob Wassersport, Volleyball, Fußball oder Dance Aerobic, für jeden Geschmack war etwas dabei, denn die Animation wird in diesen Clubs großgeschrieben.
Die Tauchstationen in den Magic Live Clubs, besonders in Ägypten, gehören zu einen der besten. Jeder Mitarbeiter des Hauses spricht gut deutsch, man wird an jeder Ecke sehr nett begrüßt und beim Service mangelt es an nichts.
Den Rest des Tages ließen wir mit einem Cocktail am Pool ausklingen.
Das schöne rote Meer wollten wir natürlich auch testen und gingen über den Badesteg ins Wasser und schnorchelten. Viele bunte Fische waren zu sehen, zu meiner Überraschung waren sie sehr zutraulich.

Magic Life Ägypten

Magic Life Ägypten

Die großen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer luden zum Träumen ein. Am nächsten Tag nach dem Frühstück ging es weiter mit der Ägypt Air nach Hurghada. Eigentlich gruselte es mir etwas vor so einem Inlandsflug, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Angekommen in Hurghada fuhren wir ca. 1 Stunde zum Hotel, um uns die Fahrt etwas angenehmer zu gestalten, erzählte uns der TUI – Reiseleiter etwas über die Bräuche und Sitten der Araber in Ägypten, was uns manchmal zum schmunzel brachte.
Uns erwartete im Magic Live Club, der etwas neuer ist als der in Sharm el Sheik , genau die gleiche herzliche Begrüßung und ein toller Service. Diesmal starteten wir gleich mit der Clubbesichtigung und wieder heizten die Animateure den Urlaubern ordentlich ein. Wir wären am liebsten auch gleich mit in den Pool gesprungen und hätten eine Runde Wasserball mitgespielt, aber die Arbeit rief und wir gingen weiter durch die Themenrestaurants, die für die Urlauber jederzeit zur Verfügung stehen. Ob asiatisch, orientalisch oder mediterran, man kann sich auf eine niveauvolle Art den Bauch vollschlagen!
Auch hier war alles im Angebot, wie zum Beispiel Volleyball, Fußball, Bogenschießen oder Aerobic und wir wussten schon, auch wir müssen ran bei 35 Grad im Schatten. Aber vorher wollten wir unbedingt einfach nur ins Meer springen. In Hurghada hat man den direkten Einstieg vom Strand in das Meer, ohne einen Badesteg, das Wasser ist Türkis gefärbt und die See ganz ruhig.
Abends durften wir dann im Themenrestaurant „orientalisch“ speisen und das Essen ist wirklich qualitativ sehr hoch. Aber auch das Buffetrestaurant ist keine Massenabfertigung, sondern wirklich mit viel Liebe und guter Planung bereitgestellt.
Am nächsten Tag hieß es dann „goodbye“ Ägypten, bis zum nächsten Mal!
Ich werde Ägypten definitiv als einer meiner Lieblingsländer mit aufnehmen und privat noch einmal einen Magic Live Club besuchen, denn das Konzept Animation und Sport auf eine gehobene Weise in diesen Clubs zu verbinden, finde ich sehr gut. Wenn man Entspannung und ruhe sucht findet man dies ebenso.

Sie wollen mehr Informationen zum Magic Life Cluburlaub? Rufen Sie uns einfach an unter 0381 121 91 58 oder buchen Sie hier online unter www.bigreisen.de