Die Insel Silhouette der Seychellen

Simone Pawlitz

Simone Pawlitz
©Ralf Pawlitz

Die Insel Silhouette auf den Seychellen verdankt Ihren Namen dem französischen Finanzminister Etienne Silhouette der seinen Dienst zu Zeiten König Ludwig XV tat. Sie ist eine Insel der Seychellen in der Inselgruppe Mahé und mit 20 Quadratkilometern ist Sie gleichzeitig die drittgrößte Insel der inneren Seychellen. Die Insel wird von Insel La Digue verwaltet, obwohl Silhouette geographisch näher zu North Island gehört und auch geologisch haben beide Inseln den gleichen vulkanischen Ursprung.

Strand Silhouette Seychellen Hängematte

Strand Silhouette Seychellen Hängematte

Mit 752 Metern ist der Mont Plaisir der höchste Berg der Insel gefolgt vom Mont Dauban mit 740 Metern.

Silhouette ist von 150 Menschen verteilt auf zwei Dörfer bewohnt. Der Hauptort ist La Passe an der Nordküste und Grand Barbe als zweiter Ort an der Südwestküste. Im Norden liegt das Fünf Sterne Resort Labritz welches von der Hotelkette Hilton betrieben wird. Das Resort besteht aus 105 Häusern und ist gerade für Hochzeitsreisende besonders gut geeignet.

Labrit Resort Seychellen Bootsanleger

Labrit Resort Seychellen Bootsanleger

Silhouette verfügt über keine Straßen und ist auch sonst kaum erschlossen. Der Transfer zur Insel erfolgt in der Regel über ein Shuttleboot. Insgesamt ist hier die Natur in einem relativ guten ursprünglichen Zustand erhalten geblieben. Biologen halten die Insel hier im Indischen Ozean

für eine der wichtigsten Artenvielfalts-Gebiete. Seit 1990 befindet sich auch hier auf der Insel eine Aufzuchtstation für die vom Aussterben bedrohte Seychellen Riesenschildkröte.

Strand Silhouette Seychellen

Strand Silhouette Seychellen

Betritt man die Insel, so fühlt man sich als sei man im Paradies angekommen. Weiter weißer feiner Sandstrand und üppige Vegetation sind der erste Eindruck. Hier kann man dem Alltag entfliehen und fern ab von Zivilisation, Shoppingwahn und Großstadtlärm seinen Urlaub in vollen

Zügen genießen. Tauchen oder Schnorcheln sind hier die Aktivitäten die sich einem förmlich aufzwingen. Das Wasser ist hier durchschnittlich 30 Grad warm und besitzt einen solch hohe Dichte, dass man sich einfach nur auf das Wasser legen muss und mittels Taucherbrille und Schnorchel die unmittelbare Unterwasserwelt erleben kann. Das Hotel bietet auch Fahrräder zum Verleih.

Mehr Informationen zu Insel und zum Hotel finden Sie hier >>>>>