Teneriffa – Insel des ewigen Frühlings

Golfen auf Teneriffa
Die Flugdauer, auf die für mich schönste Kanarische Insel beträgt ca. 5 Stunden. Sie landen im Süden der Insel, welche sich durch seine fast 340 Sonnentage auszeichnet.

Auf Grund der Sonnengarantie hat sich hier im Laufe der Jahre die touristische Zone entwickelt. Diese besteht überwiegend aus großen 4-5 Sterne Hotels, sowie kleinen Appartementanlagen.

Für die Nachtschwärmer ist die Südküste um Playa de las Americas und Playa Fanabe das Paradies.

Jardin Tripical Golfcab

Jardin Tripical Golfcab Teneriffa

Ich möchte Ihnen ein von mir getestetes Traumhotel von Teneriffa vorstellen.

 * * * + PURAVIDA Resort Jardin Tropical

• Das Resort besticht durch seine einmalige Lage oberhalb der Felsküste mit wunderschönem Meerblick und chilligen Beach Club
• Durch den Maurischen Baustil mit seiner strahlend weißen Fassade und dem wunderschön angelegtem Graten, fühlt man sich unbeobachtet wie im Paradies
• Und für alle Gäste die im Urlaub den Kontakt mit der Aussenwelt halten wollen ist
W-LAN kostenlos

Das PURAVIDA Konzept beinhaltet Wohlfühlen ab der ersten Minute,
ob mit der Erlebnisgastronomie wie z.B. das Adventure Barbecue oder das Hobbykitchen (Rezepte mit dem Hotelkoch ausprobieren) oder mit dem deutschsprachigen Service und dem eigenen Guest Relation Manager.

Das PURAVIDA Resort hat auf den gängigen Bewertungsportalen eine Weiterempfehlung von 92%

Im wunderschönen grünen und Bergigen Nordteil von Teneriffa möchte ich Ihnen das

* * * * „RIU Garoe“ in Puerto de la Cruz

Dieses Frisch renovierte Hotel punktet mit seinem bekannten RIU Service.
Umgeben von Gartenanlagen und Fußgängerzonen liegt das Hotel oberhalb von Ouerto de la Cruz in der Nähe des Botanischen Garten. Sie haben bei den Zimmern die Wahl mit herrlichem Ausblick auf den Teide oder das wunderschöne Orotavatal.

Dieses Hotel hat mit 190 Zimmern die ideale Größe um sich wohl zufühlen. Dazu trägt auch der wunderschön angelegte Garten mit seltenen Pflanzen, wie z.B. die Mangostaude bei.

Für Wanderfans ist dieses Hotel das ideale Standorthotel. ASI Erlebniswandern bietet abwechslungsreiche Touren rund um den Teide an.

Das RIU Garoe ist bei Holidaycheck zum Tophotel 2013 gewählt worden. Meiner Meinumg nach völlig zu Recht. Probieren sie es mal aus.

Empfehlenswerte Ausflüge

• mit der Seilbahn auf den Teide
• im Puerto de la Cruz den Loro Parque besuchen
• im Süden der Siam Park für Wasserratten
• Tagesausflug auf die Schwesterinsel La Gomera
• Katamaranausflug zu den Walen und Delphinen

oder einfach nur diese wunderschöne Insel genießen.

Buchen Sie Ihren Urlaub auf Teneriffa ganz bequem hier online.