Schiffsbesichtigung MSC Sinfonia Warnemünde

 

Sandra Thiessenhusen

Sandra Thiessenhusen

Die Schiffsbesichtigung

Am 23.08.2015 war es wieder soweit. Ich besuchte mit einigen unserer Kunden ein Kreuzfahrtschiff. Diesmal ging es auf Entdeckungstour an Bord der MSC Sinfonia.
Der Name ist nicht nur Musik in den Ohren, sondern auch das Thema des Schiffes. So sind beispielsweise die Decks nach berühmten Komponisten benannt.
Die MSC Sinfonia hat zwar schon ein paar Jahre auf dem „Rücken“, aber nichts an Glanz verloren. Zudem wurde sie kürzlich aufgefrischt und bekam ein neues 25m langes Mittelstück, in das u.a. ein neues Casino und die Sinfonia Lounge integriert wurden. Zudem stehen nun einige Balkonkabinen zusätzlich zur Verfügung.
Gleich zum Anfang konnten wir uns eine dieser Balkonkabinen ansehen. Zugegebener Maßen hielt sich der Platz in Grenzen, so dass eine Belegung mit 3 Personen nicht zu empfehlen ist. Aber für 2 Personen ist allemal Platz genug.
Im Anschluss haben wir bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Gruppenfoto an Deck gemacht. Alle waren gut gelaunt, hatten Spaß und waren voller Vorfreude auf die kommenden Stunden.
An der guten Laune hatte unser MSC-Guide, Herr Schipke, einen großen Anteil. Mit viel Leidenschaft gab er uns viele interessante Informationen zum Schiff.
Frische Luft macht hungrig, so auch bei uns. Und so passte es sehr gut, dass wir uns anschließend ein umfangreiches Buffet a la Italia schmecken lassen konnten. Alle waren begeistert. Nach dem Essen gab es einen leckeren Espresso in der Manhattan-Bar. Das war eine runde Sache.
Nun wurde es Zeit sich die Beine zu vertreten. Auf einer geführten Entdeckungstour mit Herrn Schipke konnten wir uns von den schönen Einrichtungen sowohl innerhalb des Schiffes als auch von

MSC Sinfonia

MSC Sinfonia

den Außenbereichen überzeugen. Der Poolbereich mit Whirlpool wurde im Zuge der Umbauten um einen Kinderpool erweitert. Damit ist Badespaß für alle Familienmitglieder garantiert.
Ein besonderes Erlebnis bietet das TOP-13 Deck. Es ist exklusiv für die Mitglieder des Yachtclubs reserviert. Abtauchen und chillen für Ruhesuchende auf schicken Loungeinseln ist angesagt. Kinder haben hier keinen Zutritt. Diese Möglichkeit des Rückzuges ist sehr beliebt und wird von den Gästen stark nachgefragt.
Zum Schluss gönnten wir uns noch einmal den herrlichen Blick vom Oberdeck über Warnemünde. Nach so einem schönen Tag zusammen in einer wirklich angenehmen, lustigen und interessanten Gruppe, wundert es nicht, dass der Himmel zur Ausschiffung ein paar Tränen verfloss.
Vielen Dank an alle Kunden und Herrn Schipke.
Bis zum nächsten Mal!

Ihre Sandra Thiessenhusen

Mehr Information zu Schiffsbesichtigung in Warnemünde finden Sie hier