Korfu Griechische Insel

Anne Riedel Möller

Anne Riedel Möller

Korfu eine griechische Insel

Liebe Reisefreunde,

ich habe für sie die griechische Insel Korfu „getestet“. Dies ist für mich die Schönste der griechischen Inseln. Im Landeanflug auf den einzigartigen Flughafen, sehen sie eine wunderschöne bergige mit grün überzogene Insel.
Einzigartig ist der Flughafen, da er von 2 Seiten von Wasser umgeben ist, und die kürzeste Landebahn im europäischen Bereich hat. Zum Starten der Maschinen muss immer die „Hauptstrasse“ nach Korfu Stadt gesperrt werden.
Wer nach Korfu reist, sollte sich im Klaren sein, dass ihn eine tolle Landschaft, urige Gastfreundschaft aber nicht die langen Traumstrände der Karibik erwarten.

Ich möchte Ihnen im Anschluss zwei von mir getestete Hotels auf Korfu Griechische Insel ans Herz legen.
1. Meine Empfehlung

* * * * „Apollo Palace“

Im korfiotischen Dorfstil erbaute, komfortable Hotelanlage mit zweistöckigen Gebäuden. Davon ein Komplex reserviert für deutsche Urlauber. Die Anlage besitzt zwei Poolanlagen, wovon einer ein Relaxpool ist. In diesem Hotel fühlt sich jeder wohl, ob mit Kindern oder der Ruhesuchende Gast. Besonders schön fand ich den Spazierweg am Fluss Messonghi an der Rückseite des Hotels vorbei. Der kleine Kiesstrand ist gewöhnungsbedürftig, besonders bei uns Norddeutschen mit unseren Ostseestränden.

2. Meine Empfehlung

* * * * “ St.Georges Bay“

Diese wunderschöne verwinkelte Anlage steht unter österreichischer Leitung, was sich sehr bemerkbar macht.

Korfu Griechische Insel

Korfu Griechische Insel

Dies ist eine Anlage im Stil eines schottischen Country Clubs. Sehr gediegen und wirklich sehr erholsam und ruhig für den verwöhnten Gast. Im Laufe des nächsten Jahres werden alle App. renoviert, dann kann man dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen. Als Pluspunkt werte ich den schönen langen Sandstrand am Hotel. In diesem Winter wird nach ein grosser separat liegendes SPA und Wellness Center gebaut.

Vielleicht konnte ich sie neugierig machen. Auf jeden Fall empfehle ich Ihnen einen Mietwagen, um diese bezaubernde Insel zu erkunden. Sissy die Königin von Österreich hatte nicht umsonst dort ihre Sommerresidenz.

Buchen Sie hier bequem Ihren Urlaub auf Korfu.